Wie verändert sich mein Östrogen-Niveau?
Circa 1-2 Jahre vor der Menopause (der finalen Periode) sinkt der Östrogenspiegel langsam ab. Er pendelt sich dann auf einem dauerhaft niedrigeren Niveau, in der sogenannten Postmenopause, ein. Diese hormonelle Situation¹ unterstützt Phyto Power mit reiner Pflanzenkraft, ohne Hormone.
Innovative Wirkstoff-Formel
Sechs spezielle bioaktive Wirkstoff-Extrakte – Rotklee, Cordyceps, Schisandra, Nachtkerzenöl, Hopfen, Leinsamen – wirken in Phyto Power in Synergie. Die volle Kraft der Natur für Menopause und Postmenopause.
Power der Phytoöstrogene
Östrogen wird nicht nur in unserem Körper produziert, auch viele Pflanzen sind reich an (Phyto)Östrogenen. Phyto Power vereint einen Phytoöstrogen-Mix aus Rotklee-Isoflavonen, Leinsamen-Lignanen und Hopfenextrakt.
Für deinen Hormonstoffwechsel
Pantothensäure (Vitamin B5) unterstützt die Synthese und den Stoffwechsel von Steroidhormonen und trägt zu einem normalen Energiestoffwechsel bei.
– Rotklee, besonders bei Frauen in der Menopause und Postmenopause beliebt, enthält die Bioflavonoide Biochanin A und Formononetin, die natürliche Vorstufen der Isoflavone Genistein und Daidzein sind.
– Cordyceps ist reich an bioaktiven Polysacchariden und verleiht Vitalität, Widerstandskraft und Energie gemäss der traditionellen chinesischen Medizin.
– Schisandra wirkt ausgleichend dank des Pflanzenstoffs Schisandrin und gilt in asiatischen Traditionen als Jungbrunnen.
– Nachtkerzenöl-Pulver, hergestellt aus den Samen der Nachtkerze, ist reich an Linolsäure und Gamma-Linolensäure und sehr gut verträglich.
– Hopfen ist reich an bioaktiven Pflanzenstoffen wie Polyphenolen und Flavonoiden.
– Leinsamen enthalten in hoher Konzentration Lignane, die als Phytoöstrogene wirken.
– Guarkernmehl und Akazienfaser (Fibregum™) sind wasserlösliche Ballaststoffe, die die Darmflora nähren und Phytoöstrogene besser umwandeln.
– Vitamin C-Pulver aus der Hagebutte bietet Zellschutz und wird durch Pantothensäure (Vitamin B5) ergänzt.
¹ Pantothensäure trägt zu einer normalen Synthese und zu einem normalen Stoffwechsel von Steroidhormonen (1), Vitamin D und einigen Neurotransmittern bei
² Vitamin C trägt dazu bei, die Zellen vor oxidativem Stress zu schützen
(1) Zu den Steroidhormonen zählen unter anderem Östrogenen und Progesteron
Bewertungen
Es gibt noch keine Bewertungen.